Meldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)
Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch:
Wildunfälle am 07.05.2024
A9, Bad Dürrenberg - Nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg querte gegen 03:15 Uhr ein Reh die Autobahn. Der Fahrer eines Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Das Reh verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
A9, Lützen - Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gegen 02:00 Uhr in der Nähe des Autobahnkreuz Rippachthal. Hier konnte der Fahrer eines Pkw Audi den Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht mehr verhindern.
A143, Teutschenthal - Nahe der Anschlussstelle Teutschenthal sprang ein Reh über die Mittelleitplanke und rannte anschließend über die Fahrbahn. Der Fahrer eines Lkw Mercedes konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Verkehrsunfall am 07.05.2024 gegen 08:00 Uhr
A38, Eisleben - Nahe der Anschlussstelle Eisleben kam der Fahrer eines Lkw auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei wurden der Lkw und 9 Segmente der Schutzplanke beschädigt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis am 07.05.2024 gegen 07:45 Uhr
A14, Halle (S.) - Auf dem Parkplatz Petersberg wurde der Fahrer eines Lkw mit Anhänger angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seines Führerscheins wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse zum Führen seines Fahrzeuggespannes ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de