Polizeimeldung: 103/2024
Merseburg, den 10.05.2024

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Freitag:

 

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Beuna - Im Rahmen der Streifentätigkeit nahmen die Polizeibeamten eine Fahrzeugführerin mit einem PKW Audi in Beuna wahr. Die 34-jährige Fahrzeugführerin wurde am 09.05.2024 gegen 20:00 Uhr Am Feldrain einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass die Fahrzeugführerin nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde sie belehrt und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen eingeleitet.

 

Wildunfall

Teicha – Am 09.05.2024 gegen 21:45 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Seat die Landstraße 145 in Richtung Halle, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

 

Verkehrsunfallflucht

Braunsbedra – In den frühen Morgenstunden des 10.05.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen Verkehrsunfall mit einem Verkehrsschild im Bereich der Kreuzung L180/L178 in Braunsbedra und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Am Unfallort wurde ein amtliches Kennzeichen aufgefunden, sowie ausgelaufene Flüssigkeit. Die Spur der Betriebsflüssigkeit führte die Beamten zu einem PKW, welcher abgestellt war und entsprechende Unfallspuren auswies. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet und eine Spurensicherung durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung