Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch:
Diebstahl von Buntmetall
In der Nacht vom 27.05.2024 zum 28.05.2024 wurde durch unbekannte Täter im Bereich Heide-Süd Kupferkabel in nicht geringer Menge entwendet. Die Baustelle war durch einen Zaun gesichert, welcher gewaltsam geöffnet wurde. Der Stehlschaden wird mit 16.000€ beziffert.
Angriff auf Rettungskräfte
Am 28.05.2024 kam es in den Abendstunden gegen 20:20 Uhr zu einem körperlichen Übergriff auf einen Angehörigen des Rettungsdienstes. Der 53-jährige Täter befand sich in einer Straßenbahn im Bereich Ammendorf. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde das Rettungswesen informiert. Nach erblicken der Rettungskräfte wurde der 53-jährige aggressiv und schlug einen Rettungssanitäter vor die Brust, ohne diesen ernsthaft zu verletzten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Fahrzeugscheibe eingeschlagen
Heute Nacht kam es gegen 00:40 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug im Bereich der Innenstadt. Aufgrund eines beinahe Zusammenstoßes zwischen einem Pkw und einem Hund schlug der Hundebesitzer auf die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und zerstörte diese. Anschließend entfernte sich der 39-jährige Täter, konnte jedoch im Nahbereich noch angetroffen werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de