Polizeimeldung: 111/2024
Lutherstadt Eisleben, den 04.06.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Eisleben / Körperverletzung

Ein 64-jähriger Mann wurde am gestrigen Abend im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Wein-Straße von zwei Unbekannten überrascht, welche in Richtung Ausgang eilten und den Geschädigten überholten. Dabei gab es einen kurzen Zusammenstoß und dem Eisleber wurde eine Stichverletzung im Bauchbereich zugefügt. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Zu den Tatverdächtigen können noch konkreten Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen / Garage aufgebrochen

Aus einer Garage in der Juri-Gagarin-Straße wurden Motoradzubehör, ein Kompressor und Dieselkraftstoff entwendet. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Sangerhausen / E-Scooter ohne Versicherung

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen wurde in der Lindenstraße ein E-Scooter festgestellt, der von seinem Fahrzeugführer ohne Versicherung geführt wurde. Die Fahrt des 26-Jährigen wurde beendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eisleben / Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht

In der Gerbstedter Chaussee entdeckten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit verfassungsfeindliche Symbole an einer Garagenwand. Die Zeichen wurden mit schwarzer Sprühfarbe aufgebracht. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Verkehrslage

Siersleben / Landesstraße 72 / 03.06.2024 14:23 Uhr

Beim Überholen kollidierte ein PKW mit einem LKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2.00 Euro.

Eisleben / Hallesche Straße / 03.06.2024 17:55 Uhr

Bei einem Ausparkmanöver auf einem Supermarktparkplatz kollidierten zwei PKW. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass einer der beteiligten Fahrzeugführer ohne Führerschein unterwegs war. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 54-Jährigen wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung