Polizeimeldung PRev. Salzwedel
Ansprechen einer Jugendlichen
Ansprechen einer Jugendlichen
39624 Kalbe/M., OT Jeggeleben, 06.06.2024, gegen 19:00 Uhr
Gegen 22:10 Uhr teilte eine Hinweisgeberin der Polizei mit, dass eine Jugendliche, in Begleitung eines Kindes, von einem Unbekannten angesprochen wurde. Die Jugendliche begab sich, ohne auf die Unterhaltung einzugehen, mit dem Kind in die elterliche Wohnung.
In zeitlichem Zusammenhang konnte durch andere Einwohner ein Unbekannter, auf dem Gehweg hockend, möglicherweise eine hilfesuchende Lage vortäuschend, festgestellt werden.
Andere Beobachter hätten ortsunbekannte Männer, die in einem vermeintlich dunkelfarbenen Pkw durch den Ort fuhren, gesehen.
Aktuell geht die Polizei nicht von einem Vorliegen einer Straftat aus, hat jedoch die Ermittlungen aufgenommen. Überdies werden zusätzliche Polizeistreifen, in dem Bereich, durchgeführt.
In diesem Zusammenhang informiert die Polizei über präventive Verhaltensempfehlungen im Zusammenhang mit dem Ansprechen von Kindern.
Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt nimmt die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel entgegen, wenngleich jedoch gebeten wird, vom spekulativen Weiterverbreiten, von ungesicherten Fakten, z. B. auch über soziale Medien, abzusehen.
(FW)
Impressum:
Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel
Große Pagenbergstr. 10
29410 Salzwedel
Tel: (03901) 848 198
Fax: (03901) 848 210
Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de