Polizeimeldungen für das Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Dienstag:
Kleintransporter beschädigt
Lutherstadt Eisleben – Am Montagnachmittag streifte ein schwarzer VW beim Vorbeifahren einen im Bereich Jüdenhof abgestellten Kleintransporter und beschädigten diesen im hinteren Bereich der Fahrerseite. Der Fahrer des VW fuhr ohne anzuhalten vom Unfallort weg. Wer Hinweise zum Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Eisleben unter Telefonnummer 03475/670291 zu melden!
Müllbehälter in Brand gesetzt
Lutherstadt Eisleben – Am Montag wurden gegen 16.45 Uhr an der Skaterbahn im Wiesenweg zwei derzeit unbekannte Jugendliche beobachtet, welche einen steinernen Müllbehälter in Brand setzten. Danach flüchteten sie mit Fahrrädern in unbekannte Richtung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,- €. Die Ermittlungen zu den Tätern wurden aufgenommen.
Wildunfall
Gerbstedt – Am Dienstag war gegen 04.00 Uhr ein Kleintransporter auf der L151 zwischen Belleben und Gerbstedt unterwegs, als er ein Reh erfasste, welches die Fahrbahn querte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein höherer Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Garage aufgebrochen
Sangerhausen – Am Dienstagvormittag wurde der Einbruch in eine Garage eines Garagenkomplexes in der Juri-Gagarin-Straße angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Allerdings entstand an der Garage ein Sachschaden von ca. 50,- €.
Motorradfahrer gestürzt
Seegebiet Mansfelder Land / OT Seeburg – Auf der Kreisstraße 2315 ist am Dienstag gegen 10.40 Uhr ein Motorradfahrer, welcher in Richtung Neehausen unterwegs war, im Bereich einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei hat sich der Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de