Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Börde
Zeugenaufruf
Diebstahl von Tageseinnahmen eines Spargelstandes Zeugenaufruf zum Brand eines Dönerimbisses in Niederndodeleben
Diebstahl von Tageseinnahmen eines Spargelstandes
39340 Haldensleben, Klausort, 21.06.2024, 13:45 Uhr
Durch den Verkäufer eines Spargelstandes wurde ein Diebstahl von einer Geldkasse inkl. Bargeld sowie einer Waage gemeldet. Die Tathandlung ereignete sich folgender Maßen: Ein roter Opel Corsa fuhrt aus Richtung Bebertal in Richtung Haldensleben. Kurz vor dem Tatort stieg eine weibliche Person aus dem Fahrzeug aus und ging eines schnellen Ganges zur Dixi Toilette. Der männliche Fahrzeugführer parkte das Fahrzeug vor dem Spargelstand ab. Danach machte die weibliche Person den Verkäufer darauf aufmerksam, dass sich in der Dixi Toilette kein Toilettenpapier befinde. Der Verkäufer prüfte dies ab und verließ dabei den Spargelstand. Kurze Zeit darauf fuhr der Fahrzeugführer vor, winkte die weibliche Person heran und beide entfernten sich in Richtung Haldensleben. Als der Verkäufer zum Spargelstand zurückkam befand sich die Geldkasse, sowie eine Waage nicht mehr vor Ort. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.
Beschreibung der Tatverdächtigen:
Der Beifahrer sei eine weibliche Person gewesen, die ebenfalls dunkel gekleidet sei. Sie habe eine Art schwarze "Bomberjacke" und eine schwarze Stoffhose getragen. Des Weiteren habe Sie eine dunkle, fast schwarze, Haarfarbe und habe die Haare am Hinterkopf mit einer Art Haarklammer befestigt. Außerdem habe die weibliche Person einen osteuropäischen Akzent in ihrer Aussprache aufgewiesen.
Beschreibung Tatfahrzeug:
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen circa zehn Jahre alten roten Opel Corsa gehandelt haben. Weitere Angaben, wie ein amtliches Kennzeichen oder andere markante Veränderungen am Fahrzeug, konnte der Verkäufer nicht tätigen.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.
Zeugenaufruf zum Brand eines Dönerimbisses in Niederndodeleben
Am 21.06.2024 wurde gegen ca. 23:20 Uhr in Niederndodeleben der Dönerimbiss „Adana Grill“ angegriffen und in Brand gesetzt. Hierbei entstand Sachschaden. Vom Tatort entfernten sich vier unbekannte Personen, jeweils zu zweit, in zwei Richtungen (augenscheinlich männlich, ca. 170-180 cm groß, normale Statur, ca. 30, max. 40 Jahre alt, davon einer mit Brille und einer mit Glatze, eine Person komplett in grau gekleidet, Rest dunkel gekleidet). Zudem fielen der Zeugin zwei Fahrzeuge in Tatortnähe auf (ein Pkw und ein weißer Transporter, Weiteres nicht bekannt).
Wer kann Hinweise zur Tat oder zu den Personen geben? Wer hat in der Nacht etwas wahrgenommen, was mit dieser Tat in Verbindung stehen könnte? Gibt es Anwohner, denen vielleicht bei ihren Überwachungskameras zum Tattag unbekannte Personen aufgefallen sind?
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de