Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am späten Montagabend kontrollierte die Polizei einen 49-Jährigen, der mit einem PKW in der Bestehornstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutliche Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,65 Promille. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen erfolgte zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe. Nach Abschluss wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Eine Information der zuständigen Führerscheinstelle erfolgte.
Groß Börnecke (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Späten Montagabend kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des dortigen Supermarktes stand. Während der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Aufgrund der vorliegenden Aussagen und sonstigen Anhaltspunkte bestand der Verdacht, dass er das Fahrzeug bereits unter Alkoholeinwirkung zum Parkplatz geführt hat. Zum Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt räumte er ein, dass er vor Fahrtantritt bereits Bier getrunken hat. Der freiwillige Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,37 Promille. Zur genauen Bestimmung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zwei Blutproben zur Bewertung gesichert. Im Rahmend es Gutachtens kann dadurch geklärt werden, wie hoch der Alkoholgehalt zum Zeitpunkt des Fahrtantritts war.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Unbekannte Täter sind zwischen dem 2. Und dem 9. Juli in eine Garage in der Valentina-Tereschkowa-Straße eingebrochen. Sie hebelten das Garagentor auf und entwendeten nach derzeitigem Stand zwei Standlautsprecher im Wert von 900.-€. Hinweise zur Täterschaft oder genauen Tatzeit liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(koma)
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de