Polizeimeldung: 190/2024
Bernburg, den 18.07.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen


Aschersleben (Verdacht der Hehlerei)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, der zu Fuß in der Breiten Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde auch das Handy des Mannes anhand der IMEI geprüft. Dabei stellte sich heraus, dass dieses Handy seit Mitte 2022 als gestohlen gemeldet ist. Er selbst versichert den Beamten, dass er es käuflich erworben hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei wurde eingeleitet und das Handy sichergestellt.


Nienburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 46-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Adolf-Meyer-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Calbe(Geschwindigkeitskontrolle)

Aufgrund mehreren Bürgerbeschwerden führten die Regionalbereichsbeamten am Donnerstagvormittag im Stadtgebiet Calbe, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 25 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt.

(koma)


 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung