Polizeimeldung: 323 / 2024
Magdeburg, den 24.07.2024

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Polizeihubschrauber sucht nach Geschädigten und Tätern

Am Dienstagabend, d. 23.07.2024, wurde die Magdeburger Polizei gegen 19:30 Uhr über eine versuchte Freiheitsberaubung sowie einen Angriff einer 5-köpfigen Personengruppe auf einen bisher unbekannten Geschädigten im Bereich der Hohendodeleber Straße informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen verfolgten ca. fünf bislang unbekannte männliche Personen einen ebenfalls bislang unbekannten Mann im Bereich der Hohendodeleber Straße und griffen diesen in weiterer Folge an. Durch Zeugen konnte zudem beobachtet werden, wie die Personengruppe den bislang unbekannten Geschädigten gewaltsam in ein PKW Audi drängten. Als die ersten Polizeisirenen zu hören waren, flüchteten plötzlich sowohl die fünf Tatverdächtigen als auch der Geschädigte in unbekannte Richtungen. Bei der Suche nach der fünfköpfigen Personengruppe sowie nach dem Geschädigte wurde zudem der Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht, dennoch konnten weder die Tatverdächtigen noch der vermeintliche Geschädigte durch die eingesetzten Polizeikräfte festgestellt werden. Der involvierte PKW Audi wurde jedoch im Nahbereich des Tatortes festgestellt und kontrolliert – der Fahrzeugführer zum Tathergang befragt. Die Polizei befragte zudem weitere Zeugen und sicherte Spuren. Welche Hintergründe die versuchte Freiheitsberaubung des unbekannten Geschädigten haben könnte, ist nun mehr Bestandteil der weiterführenden Ermittlungen.

Die fünf Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

Der bislang unbekannte Geschädigte wurde hingegen wie folgt beschrieben:

Das Polizeirevier Magdeburg sucht nun zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach dem vermeintlichen Geschädigten sowie nach Zeugen, welche weitere Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg entgegengenommen. (sa)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung