Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminlitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Trunkenheit im Straßenverkehr
Merseburg – Gegen 02:30 Uhr letzte Nacht stellte die Polizei während ihrer Streifenfahrt einen 23-jährigen E-Scooter Fahrer fest. Der junge Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 2,00 Promille. Somit wurde bei dem jungen Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Ertappte Fahrraddiebe
Merseburg – Gegen 20:30 Uhr gestern Abend wollten zwei Diebe vor einem Restaurant in der Innenstadt Fahrräder klauen. Die Eigentümerin eines Rades konnte beobachten, wie sich ein 28-jähriger und ein 35-jähriger Mann zwei Fahrräder aneigneten. Die Frau stellte sich mit einem weiteren Zeugen in den Weg der Diebe, um die endgültige Wegnahme zu verhindern. Durch die Polizei konnte die Identität der beiden Täter bekannt gemacht werden. Auf sie kommt eine Anzeige zu.
Bedrohung
Merseburg – Gegen 17 Uhr am Donnerstag kam es im Stadtgebiet zu einer Bedrohung und Körperverletzung. Eine Streife der Polizei stellte am Bahnhofsvorplatz eine verbale Auseinandersetzung fest, bei der ein 45-jähriger Mann einen 23-Jährigen bedrohte. Durch die Polizei wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, dem er zunächst nachkam. Einige Minuten später kam der Mann zurück und schlug den zuvor bedrohten Mann. Der Täter wurde anschließend durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Der Beschuldigte war alkoholisiert und wies einen Atemalkoholwert von über 2,00 Promille auf. Die Polizei ermittelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de