Polizeimeldungen PRev. Salzwedel
Berichtszeitraum vom 26.07.2024 bis 28.07.2024
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln" "Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln" "Unfallflucht unter Alkoholeinfluss"
Unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln
Gardelegen, Hopfenstraße, 26.07.2024, 17:20 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde durch die Polizeibeamten des Revierkommissariats Gardelegen der Fahrer eines Mitsubishis einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurden bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer ein Betäubungsmitteltest, sowie ein Atemalkoholtest durchgeführt, die beide positiv ausfielen. Die Tests stützten den Verdacht eines Mischkonsums aus Amphetaminen und Alkohol, wobei in der Atemluft des Mannes 1,04 Promille nachgewiesen wurden. Die anschließende Blutprobenentnahme wurde im Klinikum in Gardelegen durchgeführt. Der Beschuldigte muss nun mit einem Strafverfahren rechnen, weiterhin wurde dessen Führerschein beschlagnahmt.
Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Gardelegen, Buschhorstweg, 27.07.2024, 12:30 Uhr
Zur Mittagszeit wurde am Samstag ein 34-Jähriger in Gardelegen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer wirkte im Gespräch mit den Beamten redselig und wies stark gerötete und wässrige Augen auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte anschließend positiv auf Cannabis. Im Klinikum Gardelegen wurde nachfolgend die Blutprobenentnahme durchgeführt. Den Betroffenen erwartet nun die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens.
Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Salzwedel, Am Perver Berg, 27.07.2024, 21:00 Uhr
Am Samstagabend beabsichtigte ein 36-jähriger Fahrzeugführer rückwärts mit seinem Mazda in eine Parklücke einzuparken. Dabei touchierte dieser einen abgeparkten Nissan und flüchtete nachfolgend fußläufig vom Unfallort. Durch Zufall konnte der Unfallhergang durch den Halter des geschädigten Fahrzeuges vom Balkon aus beobachtet werden, sodass wenig später die Beamten des Polizeireviers Salzwedel vor der Haustür des Unfallverursachers standen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,43 Promille. Neben der Blutprobenentnahme im Klinikum Salzwedel wurde dem Beschuldigten der Führerschein abgenommen. Weiterhin wird ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel Große Pagenbergstr. 10 29410 Salzwedel Tel: (03901) 848 191 Fax: (03901) 848 210 Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de