Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Versuchter Angriff auf Gartenhäuschen
Salzatal – Gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis wurde am 29.07.2024 gegen 23:55 Uhr der Versuch eines Einbruches angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hielten sich drei unbekannte Täter in einer Kleingartenanlage in Schiepzig auf. Dabei beschädigten sie einen Zaun und näherten sich einer weiteren Gartenparzelle. Dabei wurden sie von den Pächtern, welche sich im Gartenhaus befanden, gestört und ergriffen ohne Diebesgut die Flucht. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wildunfall
Leuna – Am 29.07.2024 gegen 22:30 Uhr befuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer eines PKW die Dürrenberger Straße in Richtung Leuna, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.
Fahrrad entwendet
Merseburg – Am Abend des 29.07.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendete gestern ein unbekannter Täter zwischen 08:20 Uhr und 19:40 Uhr ein im Bereich des Bahnhofes in Merseburg abgestelltes und mittels mehrerer Fahrradschlösser gesichertes BMX-Fahrrad. Der entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 400,-€ beziffert. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Salzatal – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 29.07.2024 gegen 19.55 Uhr im Ortsteil Krimpe. Ein Gruppe Fahrradfahrer befuhren die Walter-Schneider-Straße aus Richtung Asternweg in Richtung Nelkenberg, als plötzlich einer der Radler verkehrsbedingt abbremsen musste. Der dahinterfahrende Radfahrer bremste ebenfalls, kam jedoch dabei zu Fall. Bei dem Sturz wurde er verletzt und anschließend in eine Klinik verbracht.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de