Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Hohlstedt – Fahren ohne Pflichtversicherung
Aufmerksamen Polizeibeamten war der Fahrer eines E-Scooters) aufgefallen, der in Hohlstedt ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass für das Fahrzeug tatsächlich keine Pflichtversicherung bestand. Gegen den 28-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Seeburg – Ödland-Brand
Bei Seeburg kamen am Montag Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Eine Frau hatte gegenüber der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass es in der Nähe eines Feldes brennt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde, da es gleich drei Glutnester gab. Diese beschränkten sich allerdings auf Grasflächen am Feldrand und konnten gelöscht werden, bevor die Flammen auf das Feld übergreifen konnten. Hierzu war die Feuerwehr mit 30 Kameraden und sieben Fahrzeugen vor Ort. Ein Schadenseintritt konnte so verhindert werden.
Verkehrslage
Eisleben, Hallesche Straße, 29.07.2024, 10:44 Uhr
Bei der Polizei in Eisleben erschien am Montag eine Frau und zeigte eine Verkehrsunfallflucht an. Sie war Zeugin geworden, wie der Fahrer eines PKW auf dem Parkplatz eines Supermarktes versuchte, in eine Parklücke zu fahren. Dabei hatte dieser einen danebenstehenden PKW touchiert und beschädigt, verließ dann aber den Ort pflichtwidrig, ohne den Unfall dem Fahrer des beschädigten Fahrtzeugs oder der Polizei mitzuteilen. Da die Zeugin das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs benennen konnte, laufen gegen dessen Halter nun erste Ermittlungen.
Mittelhausen, Mittelhäuser Dorfstraße, 29.07.2024, 12:00 Uhr
Eine Frau aus Allstedt zeigte bei der Sangerhäuser Polizei an, dass sie ihren PKW am Montagmittag an der Kindertagesstätte „Rohneracker“ abstellte. Später stellte sie Beschädigungen am hinteren linken Kotflügel fest, die augenscheinlich durch ein anderes Fahrzeug verursacht wurden. Dessen Fahrer oder Fahrerin, hatte sich nach einem Zusammenstoß pflichtwidrig vom Unfallort entfernt, ohne sich als Unfallbeteiligten zu erkennen zu geben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Sandersleben, L 72, 29.07.2024, 21:55 Uhr
Auf der L 72, auf Höhe Sandersleben, kollidierte am Montagabend ein PKW-Fahrer mit einem Reh. Dieses hatte die Fahrbahn unvermittelt gekreuzt. Der Mann konnte eine Kollision trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern und stieß mit dem Wildtier zusammen. Er selbst blieb unverletzt. An seinem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- €.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de