Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Zeitz – Eine 72–jährige Autofahrerin versuchte am Dienstag gegen 14:15 Uhr, ihren Pkw in der Beanschstraße zu wenden, übersah dabei aber einen Motorradfahrer auf ihrer Fahrspur. Der 25-Jährige konnte nur durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß verhindern. Jedoch stürzte er und rutschte mit seinem Krad gegen einen weiteren, geparkten Pkw. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall und musste in einem Krankenhaus medizinisch behandelt werden.
Verkehrskontrolle
Naumburg – Während einer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 00:00 Uhr einen Motorroller an der Vogelwiese fest. Da dieser einem kürzlich gestohlenen Roller ähnelte, entschlossen sich die Beamten, das Fahrzeug zu kontrollieren. Der 16-jährige Fahrer beschleunigte jedoch beim Erblicken des Streifenwagens und versuchte zu flüchten. Es gelang nach kurzer Zeit, den Fahrer zu stoppen und ihn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei kam heraus, dass es sich tatsächlich um den gestohlenen Motorroller handelte. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß der Jugendliche nicht. Nach Ende des Polizeieinsatzes wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Wildunfall
Balgstädt OT Hirschroda – Am Mittwochmorgen befuhr ein Pkw aus Richtung Burkersroda kommend die L 208. Kurz vor dem Ortseingang Hirschroda rannte plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Der 43-jährige Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de