Polizeimeldung der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Diebstahl im besonders schweren Fall (Stadt Dessau-Roßlau)
In den Mittagsstunden des 02.09.2023 soll es auf dem Gelände eines verarbeitenden Betriebes an der Fine in Dessau-Roßlau zu einem versuchten Diebstahl im besonders schwerem Fall gekommen sein.
Zwei bisher unbekannte Täter hätten im Tatzeitraum mittels unbekannten Tatmittels eine verschlossene Tür überwunden und im Nachgang das gesamte Gelände in Augenschein genommen.
Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.
Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Täter. Das vorliegende Bildmaterial zeigt die unbekannten Täter während der Tathandlung. Durch die Veröffentlichung des Bildmaterials erhoffen sich die Ermittler Hinweise zum Aufenthaltsort und der Identität der Personen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Dessau-Roßlau unter der Telefonnummer 0340/2503-0 (oder per E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de) entgegen.
Hinweis: Für den Fall der Verbreitung in elektronischen Medien bitten wir durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass die zur Öffentlichkeitsfahndung übersandten Bilder nicht automatisch an Soziale Medien durch „Buttons“ weitergeleitet werden bzw. diese zu verpixeln.
Johannes Braun
Pressesprecher


Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de