Polizeimeldung: 221/2024
Halle (Saale), den 19.08.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Verkehrsunfall mit verletzter Person 

Gegen 10:30 Uhr ereignete sich im Bereich Burgstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrer, aufgrund der Straßenverhältnisse, ohne Fremdeinwirkung, zu Fall. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Kupferkabel und Kupferrohre entwendet 

Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute Morgen gegen 10:30 Uhr der Einbruch in eine Kindertagesstätte im Bereich Diesterwegstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter gewaltsam in das Objekt ein und entwendeten dort teils gelagerte Kupferkabeltrommeln und teils verbaute Kupferkabel und Kupferrohre. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Körperverletzung/Raub/Beleidigung 

Im Bereich Südstadtring in Halle (Saale) kam es am Freitag den 16.08.2024, gegen 23:30 Uhr, zu einer Raubstraftat. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurden die beiden Geschädigten aus einer Gruppe, von zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Tätern, heraus erst verbal und nachfolgend körperlich attackiert. Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung wurde einem der Geschädigten eine mitgeführte Regenbogenflagge entwendet. Die unbekannten Täter entfernten sich danach vom Tatort in unbekannte Richtung. Die hinzugezogene Polizei hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche derzeitig andauern.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung