Polizeimeldung: 217/2024
Bernburg, den 20.08.2024

Polizeimeldung Polizeirevier Salzlandkreis

Durchsuchungsmaßnahmen in Aschersleben - Suche nach Eigentümern -


Bereits am 1. August wurden in Aschersleben und zwei weiteren Gemeinden zeitgleich mehrere Objekte durchsucht. Ausgangspunkt für die Durchsuchungen waren Einbruchsdiebstähle, welche in den vergangenen Monaten wiederholt im Raum Ascherleben erfolgten. Im Rahmen der polizeilichen Untersuchungen geriet eine jugendliche Tätergruppierung in den Fokus der Ermittler.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden diverse Beweismittel und vermeintliches Diebesgut sichergestellt. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte eine Großzahl an sichergestellten Gegenständen verschiedenen Tatorten und Personen zugeordnet werden.

Bei den verbliebenen Gegenständen konnte seitens der von der Durchsuchung betroffenen Personen kein Eigentumsnachweis erbracht werden, daher wird auch hierbei von Diebesgut ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an.

Anbei befinden sich mehrere Bilder der verbliebenen Gegenstände. Der bzw. die Eigentümer sollte sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises melden. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.


Hintergrund:

Aufgrund der zurückliegenden Straftatenhäufungen wurde bereits Anfang Juli 2024 eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um eine effiziente und schnelle Abarbeitung zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Jugendamt und der Staatsanwaltschaft intensiviert und die Polizeipräsenz sichtbar erhöht.

(koma)


 

Toshiba Notebook in schwarzer Tasche
Medion Notebook
Feuerzeugständer in Versandkarton
Samsung Tablet in lila Hülle

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung