Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Donnerstag :
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Lützen OT Zorbau – Am Mittwoch gegen 22:45 Uhr verlor ein 36-Jähriger in der Halleschen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Mittelinsel eines Kreisverkehrs. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigt den Verdacht. Im Krankenhaus wurden nicht nur seine Verletzungen behandelt, er musste auch eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde eingezogen.
Wildunfall
Bad Bibra – Mittwochnacht kam es gegen 23:10 Uhr auf der Kreisstraße 2255 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Trotz sofortiger Vollbremsung gelang es dem, aus Richtung Wallroda kommenden, 51-jährigen Fahrer nicht mehr eine Kollision zu verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Wild überlebte den Zusammenstoß nicht.
Brand
Zeitz – Kurz vor 20:00 Uhr geriet am Mittwoch ein 1.100 Liter großer Müllcontainer in der Beethovenstraße in Brand. Der sofort alarmierten Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen und größere Schäden zu verhindern.
Unmittelbar vor dem Brandausbruch beobachteten Anwohner eine Personengruppe in unmittelbarer Nähe zur Mülltonne. Eine der Personen soll laut Zeugenaussagen etwas in das Behältnis eingeworfen haben, woraufhin wenig später das Feuer ausbrach. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung gelang es der Polizei, drei Personen unweit des Tatortes aufzugreifen und zu identifizieren. Ob ein Zusammenhang zu anderen Brandereignissen besteht, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.
In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei bei den aufmerksamen Zeugen und ruft nochmals nachdrücklich alle Bürger dazu auf, bei Feststellung zu verdächtigen Personen bzw. verdächtigen Handlungen sofort per Notruf die Polizei zu informieren.
Unfallflucht
Naumburg – Eine 64-jährige Frau vernahm am Donnerstag gegen 10:00 Uhr einen lauten Knall in der Windmühlenstraße und blickte sich zu ihrem kurz vorher abgestellten Pkw um. Dieser wies nun eindeutige Spuren eines Verkehrsunfalls auf. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Die Polizeibeamten konnten während der Unfallaufnahme auch frische Schäden an einem zweiten geparkten Pkw feststellen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de