Polizeimeldungen PRev. Salzwedel
Berichtszeitraum vom 22.08.2024 bis 23.08.2024
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Unfall mit verletzter Person" "Verkehrskontrolle mit Folgen" "Diebstahl im Supermarkt"
Unfall mit verletzter Person
L11, Rohrberg – Beetzendorf, 22.08.2024, 13:20 Uhr
Am Donnerstag befuhr ein 63-Jähriger die L11 von Rohrberg nach Beetzendorf mit einem Mitsubishi und beabsichtigte, nach links in die Friedensstraße abzubiegen. Offenbar bemerkte eine, hinter dem Mitsubishi fahrende, 71-jährige Renault-Fahrerin den bevorstehenden Abbiegevorgang zu spät. Die 71-Jährige fuhr ungebremst auf den Mitsubishi auf, verletzte sich dabei und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die L11 wurde bis zur Bergung des Renaults halbseitig gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich.
Verkehrskontrolle mit Folgen
Salzwedel, Karl-Marx-Straße, 22.08.2024, 19:45 Uhr
Am Donnerstagabend führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle mit einem 21-jährigen Fahrer eines E-Scooters durch, bei der mehrere Verstöße festgestellt wurden. Der junge Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,56 Promille und Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln auf. Zudem führte er weitere betäubungsmittelsuspekte Substanzen mit, welche zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt wurden. Der junge Mann musste im weiteren Verlauf eine Blutprobe abgeben und muss sich nun in den entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Da außerdem auch noch ein offener Haftbefehl vorlag, musste der Mann die haftbefreiende Summe in Höhe von 150€ bezahlen.
Diebstahl im Supermarkt
Salzwedel, Schillerstraße, 22.08.2024, 20:05 Uhr
Am Donnerstagabend wurde die Polizei über einen Diebstahl in einem Supermarkt informiert, bei dem mehrere Personen beteiligt waren. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die drei tatverdächtigen Personen zeitnah im Nahbereich stellen. Die Personen wurden zunächst durchsucht, wobei es zu einer Widerstandshandlung durch eine Jugendliche kam. Bei den Durchsuchungen konnten neben dem Diebesgut auch betäubungsmittelsuspekte Substanzen bei einem 39-Jährigen festgestellt werden, welche zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt wurden. Der Altmärker musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen ermittelt, weil er neben den genannten Gegenständen auch mehrere Messer mit sich führte. Bei der dritten tatverdächtigen Person handelt es sich um einen 20-jährigen Mann. Die Ermittlungen gegen die drei Personen wurden eingeleitet.
(PT)
Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel Große Pagenbergstr. 10 29410 Salzwedel Tel: (03901) 848 191 Fax: (03901) 848 210 Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de