Polizeimeldung: 165/2024
Eisleben, den 26.08.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen von Montag:

Eisleben/ Kennzeichen sichergestellt

Auf Grund eines Parkverstoßes in der Lutherstraße wurde am Sonntagabend ein PKW Audi überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die amtlichen Kennzeichen aus Sachsen nicht zum Fahrzeug gehörten und polizeilich gesucht wurden. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. In unmittelbarer Nähe wurde der Fahrzeugnutzer ermittelt.

 

Sangerhausen/ Graffiti gesprüht

In der Straße Mühlendamm wurde am Morgen ein 2,5m x 3m großes Graffiti an der Mauer eines Firmengrundstücks festgestellt. Die Schmiererei in den Farben schwarz, weiß und rot hat einen Fußballbezug.

 

Eisleben/ Garageneinbruch

In der Unterrißdorfer Straße sind Unbekannte in der Nacht in eine Garage eingedrungen. Die Täter entwendeten einen Erste-Hilfe-Kasten und alkoholfreie Getränke.

 

Hettstedt/ Verdacht der Brandstiftung

Am Vormittag war aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße Brandgeruch wahrnehmbar. Zeugen informierten die Rettungskräfte. Bei der Suche der Feuerwehr nach einem möglichen Brandherd wurde festgestellt, dass Unbekannte Papier in einem abgestellten Elektrogerät entzündet hatten. Dieses war mangels brennbarer Substanzen selbständig erloschen.

 

Rothenschirmbach/ Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

Auf der Bundesstraße 180 ereignete sich am Sonntagnachmittag auf Höhe der ampelgeregelten Kreuzung ein Auffahrunfall zwischen drei PKW. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Hettstedt/ Vorfahrtsfehler

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierte an der Kreuzung Ascherslebener Straße/ Schillerstraße eine PKW mit einem Krad. Der 72-Jährige Kradfahrer wurde dabei verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung