Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Dienstag :
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Merseburg – Montagabend gegen 23:45 Uhr wurde ein 30-jähriger VW Fahrer in der Ölgrube durch eine Streife der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ebenfalls ein positives Ergebnis. Bei dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt gegen ihn.
Einbruchsdiebstahl
Bad Dürrenberg – Gestern Nachmittag zeigte eine 53-jährige Frau einen Diebstahl an. In dem Zeitraum von Sonntagabend bis gestern Nachmittag betraten die unbekannten Täter das umfriedete Grundstück und entwendeten Kupferdraht aus einem Schuppen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche vor Ort durchgeführt und die Anzeige aufgenommen.
Polizei bittet um Mithilfe
Am Mittwoch, den 14.08.2024 bis Donnerstag den 15.08.2024 ereignete sich in 06237 Leuna, Uferstraße im Bereich der Rollschuhbahn eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Merseburg-Querfurt wurde an der Wasserstelle ein Schwan getötet und ein Schwan verletzt. Der verletzte Schwan wurde von der Feuerwehr geborgen, musste aber aufgrund seiner Verletzungen eingeschläfert werden.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Personen, die Angaben zur Tat, zu dem oder den unbekannten Tätern im Umfeld der Tat oder allgemein zu den gesuchten unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Merseburg unter der Telefonnummer (03461) 446 0 zu melden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de