Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Sachbeschädigung
Weißenfels – Eine Zeugin stellte in der Nacht zum Donnerstag mehrere beschädigte Autos in der Leopold-Kell-Straße fest und alarmierte die Polizei. An insgesamt vier Fahrzeugen haben unbekannte Täter die Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 800 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall
Naumburg – Am Mittwochnachmittag kam ein Reisebus in einer schmalen Straße am Blütengrund nicht mehr voran. Beim Rangieren an der Engstelle beschädigte das Fahrzeug einen Holzzaun. Auch der Bus erlitt bei dem Zusammenstoß Blechschäden. Dem Fahrer gelang es am Ende, den Bus aus der misslichen Lage heraus zu manövrieren.
Diebstahl
Kretzschau – Ein Bauarbeiter stellte am Donnerstagmorgen einen Diebstahl von einer Baustelle in Kretzschau fest. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer und entwendeten mehrere Werkzeugmaschinen. Der Schaden wird auf ungefähr 4.000 Euro geschätzt.
Personenkontrolle
Naumburg – Am Mittwochabend bemerkte ein Zeuge gegen 19:45 Uhr einen Mann mit einem Messer in der Weißenfelser Straße. Da sich der Zeuge nicht sicher war, was der Mann vorhatte, informierte er die Polizei. Diese konnte bei dem 31-Jährigen tatsächlich ein Küchenmesser auffinden. Jedoch kam es zu keinerlei strafbaren Handlungen. Warum der Mann das Messer nicht in seinem Rucksack verstaute, sondern in der Hand hielt, ist unbekannt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de