Polizeimeldung: 192 / 2024
Merseburg, den 09.09.2024

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Montag:

Fahren unter Alkoholeinfluss

Mücheln – Am 08.09. gegen 22:40 Uhr wurde ein 20-jähriger Fahrradfahrer auf der Oberen Freyburger Straße nach dem Ortsausgang Mücheln in Richtung Freyburg angehalten und kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle wurde bei dem Radfahrer ein Atemalkoholwert von 2,0 Promille festgestellt. Im Anschluss wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet sowie die Weiterfahrt untersagt.

 

Komplettentwendung Personenkraftwagen

Schkopau – Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr stellte der 26-jährige Fahrzeughalter fest, dass sein PKW der Marke Audi samt Fahrzeugschlüssel und Zulassungsbescheinigung Teil 1 entwendet wurde. Laut dem Fahrzeughalter habe dieser sein Fahrzeug um 13:00 Uhr am Hohenweidener See abgestellt und verschlossen, um baden zu gehen. Den ebenfalls entwendeten Fahrzeugschlüssel trug der Geschädigte vor der Entwendung in seiner Badetasche bei sich. Die Polizei schrieb das Fahrzeug, sowie die entwendeten Gegenstände zur Fahndung aus und ermittelt nun zu den Tatumständen.

 

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Spickendorf – Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Langen Straße in Richtung Schwerz, auf Höhe der Kleingartenanlage Spickendorf, ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, welcher vor Ort durch die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme dokumentiert wurde. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin sowie zwei Kinder wurden schwerverletzt in ein Klinikum verbracht.

 

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Günthersdorf – Am Sonntagabend kurz vor 19:00 Uhr wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug informiert. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der Geschädigte mit seinem Fahrzeug an einer Ampel in Günthersdorf wartete, als ein unbekannter Täter mit seinem Moped links an diesem vorbeifuhr und unmittelbar den Außenspiegel des Fahrzeuges abschlug. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Angaben zum Aussehen des möglichen Tatverdächtigen konnte der Fahrzeugführer nicht tätigen, da der Mopedfahrer einen Helm trug und sein rotes Moped der Marke Simson kein Versicherungskennzeichen trug. Der Tatverdächtige flüchtete im Nachgang der Tat in Richtung Bad Dürrenberg, wo er jedoch nicht mehr festgestellt werden konnte.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung