Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Montagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Kalistraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Schönebeck (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
Am Dienstagmorgen wurde ein 42-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Friedrichstraße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit dem Rad auf der Friedrichstraße in Richtung Salzer Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Köthener Straße wurde er von einem PKW überholt, welcher anschließend vor dem Radfahrer nach rechts abbog. Der Radfahrer, welcher das riskante Fahrmanöver bemerkte, bremste noch, wurde aber beim Abbiegen noch vom PKW an der Hand erfasst. In der weiteren Folge kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Der PKW setzte seine Fahrt unvermindert fort und entfernte sich vom Unfallort. Zeugen hatten den Unfall aus einem wartenden PKW beobachtet und sich das Kennzeichen gemerkt. Eine Unfallaufnahme erfolgte, die Zeugenaussagen wurden aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Der Radfahrer begab sich anschließend eigenständig in Klinikum.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurde in den Imbisswagen auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Hoymer Chaussee eingebrochen. Die Täter drangen durch den gesenkten und von innen gesicherten Rollladen ein und durchsuchten den Imbisswagen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden etwa 40 Getränkedosen (Cola, Fanta, Sprite) entwendet. Aus dem Kühlschrank fehlen zudem verschiedene Hähnchenprodukte und einige Frühlingsrollen. Der Stehlschaden wurde mit mindestens 120.- € beziffert. Eine Spurensuche-Sicherung erfolgte, die Ermittlungen dauern an.
(koma)
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de