Polizeimeldung: 247 / 2024
Halle (Saale), den 10.09.2024

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Verkehrs- und Kriminalitätslage

Polizeimeldungen vom Dienstag:

Zeugenaufruf

Verkehrsunfall mit verletzter Person / Unfallverursacher flüchtig

Heute Morgen gegen 06:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Merseburger Straße / Pfännerhöhe in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein Radfahrer nicht das für diesen geltende Lichtzeichen Rot und stieß hierdurch mit einer den Fußgängerüberweg überquerenden Fußgängerin zusammen. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der Radfahrer verließ nachfolgend pflichtwidrig die Unfallstelle in unbekannte Richtung.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

In diesem Zusammenhang kann zum jetzigen Ermittlungsstand der unfallverursachende Radfahrer wie folgt beschrieben werden:

Die Polizei sucht nach Personen die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Angaben zu dem derzeitig unbekannten Unfallverursacher machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

mehrere Keller aufgebrochen

Gegen 06:20 Uhr am heutigen Tag wurde gegenüber dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Friedrich-Hesekiel-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter, im Zeitraum der letzten Nacht, gewaltsam Zugang zum Kellerbereich des Mehrfamilienhauses, manipulierten nachfolgend die Verschlusseinrichtungen von drei Kellerboxen und entwendeten aus mindestens einer dieser Boxen ein dort abgestelltes Fahrrad.

Über den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

 

Gefährliche Körperverletzung

Am heutigen Tag, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich in einer Schule im Bereich Budapester Straße in Halle (Saale) ein Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gerieten in einem Klassenraum der Schule zwei Schüler in einen verbalen Streit, in deren Folge die Beschuldigte einen Reizstoff in diesem Raum versprühte. Mit dem versprühten Reizstoff kamen circa 20 Schüler in dem betreffenden Raum in Kontakt. Durch die Polizei wurde zur Prüfung von eventuellen Verletzungen der betroffenen Schüler der Rettungsdienst hinzugezogen.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Weiter Angaben zum Stand der polizeilichen Ermittlungen können derzeitig und im Verlauf des heutigen Tages nicht gemacht werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung