Polizeimeldung: 179 / 2024
Eisleben, den 11.09.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Mittwoch:

Gerbstedt / Alkoholisiert unterwegs

Zeugen informierten am Dienstagmittag die Polizei, da eine Frau mit einem PKW in der Burgstraße unterwegs war und diese augenscheinlich das Fahrzeug nicht sicher beherrschte. Ein Atemalkoholtest bei 55-jährigen Fahrzeugführerin ergab einen Wert von über 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Hettstedt / Einbruch in Gartenanlage

Unbekannte drangen in eine Gartenlaube in der Gartenanlage „Am Stachelberg“ ein, durchsuchten diese und entwendeten elektrische Arbeitsgeräte.

 

Großörner / Diebstahl aus Keller

Mehrere Keller und eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurden vermutlich am letzten Wochenende aufgebrochen. Aus den Räumlichkeiten entwendeten Unbekannte elektrische Werkzeuge und eine Angel.

 

Hettstedt/ Verfassungsfeindliche Symbole entdeckt

Auf einer Gebäudewand am Vöhringer Platz wurden verfassungsfeindliche Symbole aufgebracht. Eine Beseitigung wurde veranlasst.

 

Sangerhausen / Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle Am Brandrain wurde ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters überprüft. Der Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die am Fahrzeug angebrachten amtlichen Kennzeichen waren auch nicht für dieses erteilt worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Verkehrsunfälle

Hettstedt / Gerbstedter Straße/ 10.09.2024, 14:20 Uhr

Während der Fahrt löste sich von einem Traktor der einachsige Anhänger. Die Zuggabel beschädigte dabei lediglich die Straßendecke.

 

Helbra / Landesstraße 160/ 11.09.2024, 00:30 Uhr

Während einer Streifenfahrt entdeckten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht an der Einmündung zum ehemaligen „Seidelschacht“ einen verunfallten PKW. Eine alkoholisierte männliche Person in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug gab auf Befragen an, nicht der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Kurz darauf kam ein weiteres Fahrzeug zum Unfallort, dessen Fahrzeugführerin bestätigte die Angaben der ersten Person. Die Ermittlungen zum Unfall laufen. Im Verdacht steht ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung