Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Verkehrsunfälle im Magdeburger Stadtgebiet
Am Dienstag, d. 10.09.2024, ereigneten sich gleich zwei schwere Verkehrsunfälle im Magdeburger Stadtgebiet.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr auf der B 71 in Richtung Stendal. Auf Höhe der Ausfahrt Leipziger Straße musste zunächst eine 42-jährige Skodafahrerin verkehrsbedingt bremsen. Eine hinter dem Skoda fahrende 32-jährige Frau übersah in ihrem PKW Mercedes jedoch das bremsende Fahrzeug und fuhr auf den Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda noch auf ein weiteres Fahrzeug – einen Opel – geschoben und somit insgesamt fünf Personen in den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen verletzt.
Die 32-jährige Mercedes Fahrerin sowie ihr 31-jähriger Beifahrer mussten im Anschluss stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Ein zweiter schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend, gegen 17:15 Uhr auf dem Schleinufer.
Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 12-jähriges Kind mit seinem Fahrrad das Schleinufer im Bereich der Kreuzung Johannisbergstraße. Zeitgleich befuhr eine 60-jährige Magdeburgerin in ihrem PKW Toyota den Kreuzungsbereich in kollidierte mit dem 12-jährigen Kind. Das Kind verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
In beiden Fällen wurden Zeugen zum Unfallhergang befragt und Verkehrsunfallanzeigen gefertigt. (sa)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de