Polizeimeldung: 251/2024
Halle (Saale), den 12.09.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Donnerstag:

PKW unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Tag, gegen 00:15 Uhr, den Fahrer eines PKW im Bereich Südstadtring in Halle (Saale). Der 20-jährige Fahrer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Ein durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest reagierte positiv. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch  

Am heutigen morgen wurde die hiesige Polizei, durch einen namentlich bekannten Zeugen, über einen gerade stattfindenden Einbruch in ein Ladengeschäft im Bereich Leipziger Straße in Halle (Saale) unterrichtet. Nach Eintreffen der Polizei bestätigte sich der Sachverhalt und die beiden tatverdächtigen Personen konnten noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt werden. Im Rahmen der nachfolgenden Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen wurden verschiedene Gegenstände, unteranderem Bargeld und Zigaretten, aufgefunden. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnten Bezüge zu weiteren Einbrüchen in Ladengeschäfte im Bereich Leipziger Straße und Mühlweg in Halle (Saale) im Laufe der letzten Nacht hergestellt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche derzeitig andauern.

Verkehrsunfall 

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Bereich An der Magistrale, Höhe der Abbiegespur Richtung Rennbahnkreuz, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem PKW und einem LKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der beteiligte Fahrzeugführer des LKW nicht den vorfahrtsberechtigten, in der Abbiegespur befindlichen, beteiligten PKW. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fahrzeugführerin des beteiligten PKW leichte Verletzungen zu. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der beteiligte PKW musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen und Bergemaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung