Polizeimeldung: 196/2024
Merseburg, den 13.09.2024

Polizeimeldung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Freitag:

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Merseburg- In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag gegen 04:00 Uhr wurde ein 39-Jähriger durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin waren die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für das verwendete Fahrzeug ausgegeben. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis. Der 39-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.

Freilaufender Hund

Teutschenthal- Am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr teilte ein 60-jähriger Zeuge der Polizei mit, dass er einen freilaufenden Hund festgestellt habe. Am Einsatzort konnte der Sachverhalt durch die eingesetzten Beamten bestätigt werden. Laut Zeugenangaben wurde der Hund erstmalig auf einem Feldweg der K2150 gesehen. Da die Aufklärung eines Hundehalters ohne Erfolg verlief, wurde der Hund einem Tierheim übergeben.

Brand einer Lagerhalle

Salzatal- Am Donnerstagfrüh gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei über einen Brand einer Lagerhalle informiert. Vor Ort konnte die brennende Lagerhalle einer Agrargenossenschaft festgestellt werden. Die in der Lagerhalle gelagerten Heu- und Strohballen, Futtermittel sowie ein landwirtschaftliches Fahrzeug wurden während des Brandes vollständig zerstört. Der geschätzte entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von circa 500.000 Euro. Die Umstände zur Ursache des Brandes sind nun Teil der polizeilichen Ermittlungsarbeit. 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung