Polizeimeldung: 244/2024
Bernburg, den 23.09.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Besonders schwerer Fall des Diebstahl

Aschersleben (Besonders schwerer Diebstahl)

Am Sonntagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter unter Zuhilfenahme eines Hebel- und Brechwerkzeugs Zugang zum Firmenobjekt des ASB in der Hohen Straße. Hier drangen die unbekannten Täter in Büroräume ein und durchwühlten Schränke und Schubladen. Aus einem Büro wurden zunächst mehrere Fahrzeugschlüssel und später ein Kraftfahrzeug komplett entwendet. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Das gestohlene Fahrzeug wurde in der Nacht in Aschersleben abgeparkt und verschlossen festgestellt. Eine Spurensuche und–sicherung wurde durchgeführt, die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


Förderstedt (Besonders schwerer Diebstahl)

 Im Zeitraum vom Samstagnachmittag bis Sonntagabend drangen unbekannte Täter durch ein eingeschlagenes Fenster unbefugt in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten alle Bereiche des Hauses. Hierbei wurden Werkzeuge, Schmuck, Telefone und Bargeld entwendet.  Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Eine Spurensuche wurde durchgeführt, die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung