Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Alarmauslösung Einkaufsmarkt
Merseburg – Am 07.10.2024 kam es kurz nach 1 Uhr zu einer Alarmauslösung eines Einkaufscenters in der Querfurter Straße in Merseburg. Nach gründlicher Prüfung der Polizei konnte vor Ort weder ein optischer noch akustischer Alarm festgestellt werden. Die Verschlusssicherheit war vollumfänglich gegeben.
Brand eines WC Containers
Frankleben - Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr kam es in der Naundorfer Straße zu einem Brand eines Toilettenhäuschens. Durch die örtliche Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Es entstand ein Schaden von über 5.000,00 €. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Sexuelle Belästigung
Merseburg – Montagnachmittag kam es in einer Straßenbahn im Stadtgebiet von Merseburg zu einer sexuellen Belästigung. Ein 47-jähriger Mann wollte ein 17-jähriges Mädchen küssen. Sie konnte den ungewollten Kuss durch einen Stoß gegen die Schultern des Mannes abwehren. Die junge Frau rief die Polizei und zeigte den Mann an.
Rettungssanitäter angegriffen
Merseburg – Dienstagmorgen gegen 03:45 Uhr kam der Rettungsdienst in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Lilienthal-Straße zum Einsatz. Der Patient sollte in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Damit war der 58-jährige Bekannte des Patienten nicht einverstanden und schloss die Rettungskräfte in der Wohnung ein. Die 22-jährige Rettungssanitäterin wollte daraufhin selbst die Wohnungstür öffnen. Der Bekannte des Patienten wollte dies mit einem Schlag in ihr Gesicht verhindern. Die Polizei wurde hinzugezogen. Der Angreifer hatte einen Atemalkoholwert von über 1,60 Promille. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf. Die weitere medizinische Versorgung des Patienten in einem Krankenhaus konnte anschließend gewährleistet werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de