Polizeimeldung: 280/2024
Halle (Saale), den 10.10.2024

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

Körperverletzung

Am gestrigen Abend kam es gegen 21:40 Uhr im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und dem Geschädigten. Nachfolgend Griff der Beschuldigte den Geschädigten körperlich an. Der Geschädigte zog sich durch den körperlichen Angriff leichte Verletzungen zu, welche durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 01:30 Uhr ereignete sich im Bereich Glauchaer Platz (Straßenbahnhaltestelle) in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der Fußgänger aus noch nicht bekannter Ursache nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn von dieser beim Anfahren touchiert. Der Fußgänger zog sich leichte Verletzungen zu, welche durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt wurden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Gegen 08:00 Uhr am heutigen Tag wurde gegenüber dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Bereich Martha-Brautzsch-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter gewaltsam die Nebeneingangstür des Mehrfamilienhauses, entwendeten hieraus ein im Hausflur abgestelltes Rennrad der Marke „Giant“ und ein Paar Sportschuhe der Marke „Nike“.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht beziffert werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung