Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Kontrolle Durchfahrtsverbot Dieselstraße
Am gestrigen Tag führte das Polizeirevier Halle (Saale) im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine Verkehrskontrolle im Bereich Dieselstraße in Halle (Saale) durch. Der Schwerpunkt lag hier bei der Durchsetzung des in dem Bereich bestehenden Durchfahrtsverbotes.
Im Rahmen dieser Kontrollaktion konnten im angegebenen Zeitraum 38 Verstöße durch Fahrzeugführer gegen das bestehende Durchfahrtsverbot festgestellt und geahndet werden. Die betreffenden Fahrzeugführer wurden vor Ort mit einem Bußgeld von 50€, gemäß Tatbestandsnummer 141167 Bundeseinheitlicher Bußgeldkatalog, belegt.
Gefährliche Körperverletzung
Am heutigen Morgen kamen Polizeibeamte, gegen 02:50 Uhr, nach einem Körperverletzungsdelikt in einem Linienbus der Linie 91 im Stadtteil Halle-Neustadt im Bereich Magistrale in Halle (Saale) zum Einsatz. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde aus einer Personengruppe ein Reizstoff im Bus versprüht. Durch den Reizstoff wurde bei mehreren Fahrgästen ein Hustenreiz ausgelöst. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche derzeitig andauern.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 12:30 Uhr ereignete sich im Bereich Ernst-Grube-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierte aus bisher unbekannter Ursache ein PKW mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Der beteiligte Fahrzeugführer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. An dem beteiligten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Dieser musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Komplettentwendung Wohnmobil
Unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Tag im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr ein im Bereich Huttenstraße in Halle (Saale) abgestelltes Wohnmobil mit amtlichen Kennzeichen für die Stadt Halle (Saale). Der entstandene Schaden wird durch den Eigentümer im mittleren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de