Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Dienstag:
Vermisste Person
Freyburg- Durch Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung wurde am Montagnachmittag der Notruf gewählt und ein Bewohner vermisst gemeldet. Aufgrund von diversen Erkrankungen machte sich eine schnellstmögliche Rückführung des Mannes in die Pflege erforderlich. Nach umfassenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 76-jährige an der B176 durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. So konnte dieser wenig später wohlbehalten den Pflegekräften übergeben werden.
Unfall unter Alkohol
Weißenfels- In der Nacht von Montag zu Dienstag verursachte ein Pkw-Führer im Heuweg einen Unfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stieß der 25-jährige infolge alkoholbedingter Ausfallerscheinungen mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen zusammen und beschädigte diese. Obwohl der Unfallverursacher zunächst über Schmerzen klagte, lehnte dieser eine medizinische Versorgung vehement ab. Ins Krankenhaus kam er dennoch, nämlich in Begleitung der Polizeibeamten, um dort eine Blutprobe abzugeben.
Drei Verletzte
Naumburg – In der Halleschen Straße kam es in den Mittagsstunden des Dienstags zu einem Verkehrsunfall in der Halleschen Straße. Auf Höhe des ansässigen Wertstoffhofs kollidierten zwei Pkw miteinander, wodurch insgesamt drei Personen verletzt worden sind. Die drei Leichtverletzten wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Infolge der Unfallaufnahme, sowie der Bergung der Fahrzeuge kam es zu mehrstündigen Verkehrsbehinderungen.
Gefahr im Straßenverkehr
Lützen OT Gostau- Am Dienstagmorgen wurde durch einen Passanten per Notruf ein Fahrbahnhindernis auf der K2190 zwischen den Ortslagen Stösswitz und Gostau mitgeteilt. Die alarmierten Polizeibeamten fanden vor Ort ein schwerstverletztes, aber noch lebendes Reh vor, welches vermutlich durch ein Fahrzeug erfasst worden war. Da der zuständige Jagdpächter nicht zeitnah erreicht werden konnte, musste das Tier schließlich mittels Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug konnte bisher nicht ermittelt werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de