Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Mittwoch:
Kriminalitätslage
Sangerhausen – Unberechtigt Geld abgebucht
Ein vermeintlicher Mitarbeiter eines Geldinstitutes veranlasste die 78-Jährige Geschädigte zur Herausgabe ihrer Kontodaten samt Passwort. Nachdem die Eheleute die Hausbank telefonisch kontaktierten, stellte sich der Anruf als Fake heraus. Zwischenzeitlich wurden vom Konto ein mittlerer vierstelliger Betrag abgebucht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen unbekannt.
Hettstedt - Elektrofahrrad aus Hausflur entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch in Hettstedt in der C.Chr.-Agthe-Straße aus einem Hausflur ein Elektrofahrrad. Das weiß/schwarze Fahrrad der Marke Cube war mittels Fahrradschloss gesichert. Wie die Diebe in den Hausflur gelangten ist momentan unbekannt. Die Geschädigte erstattete Strafanzeige.
Verkehrslage
Eisleben, 16.10.2024, 07:06 Uhr
Die Fahrerin eines PKW beabsichtigte von der Geiststraße auf die Hallesche Straße aufzufahren. Hierbei übersah sie den sich auf dem Radweg befindlichen Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer stürzte. Verletzungen trug dieser augenscheinlich nicht davon. Beschädigt wurden das Fahrrad und ein Handy, welches er in der Hosentasche trug.
Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass am Fahrrad des 14-Jährigen keine lichttechnischen Einrichtungen verbaut waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2800 Euro.
Sangerhausen, Vor der blauen Hütte, 15.10.2024, 16:39 Uhr
Weil eine 58-Jährige die Handbremse nicht richtig angezogen hatte, rollte ihr PKW über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes und touchierte ein anderes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Seeburg, B 80, 16.10.2024, 00:15 Uhr
Ein 34-Jähriger PKW Fahrer fuhr die B 80 in Richtung Halle. Auf Höhe der Abfahrt Seeburg querte ein Reh die Fahrbahn. Der Volvo Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de