Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Donnerstag:
Kriminalitätslage
Sangerhausen – Büro aufgebrochen
Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma informierten die Polizei in der Nacht zum Donnerstag über ein offenes Fenster einer ortsansässigen Firma.
Eine Nachschau ergab, dass unbekannte Täter ein Fenster aufhebelten und so in das Büro- und Lagergebäude eindrangen. Die Täter flüchteten vom Tatort. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Hettstedt - Aggressiver Randalierer
Eine stark alkoholisierte männliche Person randalierte am Mittwochmittag vor einem Einkaufsmarkt in Hettstedt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten versuchten den Mann zur Ruhe zu bringen, was mittels einfacher körperlicher Gewalt schließlich auch gelang. Zuvor versuchte der 41-Jährige die Beamten anzugreifen und beleidigte diese mit Worten. Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.
Verkehrslage
Quenstedt – L229 13:46 Uhr
Etwa 50 Kästen Cola fielen auf Grund unzureichender Ladungssicherung nahe der Ortslage Quenstedt von einem LKW auf die Fahrbahn und sorgten zeitweise für Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der Fahrzeugverkehr wurde durch die Polizei an der Ereignisstelle geregelt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeld verhängt.
Eisleben – Münzstraße/ Freistraße 17:16 Uhr
Weil er die Entfernung des nahenden PKW falsch einschätzte, überquerte ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad die Münzstraße und kollidierte hier mit dem vorderen Kotflügel des Fahrzeuges. Der Fahrradfahrer fiel über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Fahrzeug der 56-jährigen PKW-Fahrerin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.
Sangerhausen – Kreuzung B 86 / Erfurter Straße 17:30 Uhr
Die Beteiligten befuhren die B86 in Richtung Annarode. Beide hielten an der Kreuzung auf Höhe Erfurter Straße bei roter Lichtzeichenanlage. Als die Lichtzeichenanlage grün zeigte, fuhr der hintere PKW-Fahrer an, während das vordere Fahrzeug noch Stand. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de