Polizeimeldung: 215/2024
Weißenfels, den 17.10.2024

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Zeitz – Am Donnerstag kam es auf der B 180 zu einem Verkehrsunfall zwischen insgesamt drei Fahrzeugen. Eine 62-Jährige beabsichtigte, mit ihrem Pkw von der Bundesstraße aus Richtung Meuselwitz kommend auf die Kreisstraße 2217 zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen einer 46-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge mit einem bereits stehenden Kleintransporter. Durch den Unfall wurden die Pkw-Fahrerinnen leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Die beiden Pkw wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

 

Verkehrskontrolle

Weißenfels – In der Nacht zum Donnerstag bemerkten Polizeibeamte gegen 23 Uhr einen Pkw in der Tagewerbener Straße, welcher trotz der Dunkelheit nur mit Tagfahrlicht unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 32jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel, musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben.

 

Wildunfall

Karsdorf – Eine 64-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwoch kurz vor 17:00 Uhr die L 177, als kurz vor Karsdorf plötzlich ein Reh auf die Straße rannte. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Das schwerverletzte Reh musste durch einen Jagdpächter erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung