Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Freitag:
Zeugenaufruf nach einem Raub im Bereich Voßstraße / Prof. Friedrich-Hoffmann-Straße
Am Mittwoch den 09.10.2024 kam es im Bereich Voßstraße oder Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße in Halle (Saale), gegen16:45 Uhr, zu einer Raubstraftat. Nach ersten Zeugenerkenntnissen wurde ein derzeitig unbekannter Geschädigter durch mehrere Personen, unter Anwendung von Gewalt, seines Eigentums beraubt.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Geschädigten oder Personen die Angaben zu dem Geschädigten machen können, nach Personen die die Tat selber beobachtet haben, die die Tat aufgezeichnet haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern allgemein machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Täter nach Einbruch gestellt
Im Bereich Carl-Schorlemmer-Ring in Halle (Saale) wurden heute Nacht der Polizei, gegen 00:30 Uhr, der Einbruch in eine Pizzeria angezeigt. Nach Eintreffen der hiesigen Polizei flüchteten zwei unbekannte Täter aus dem Objekt. Nachfolgend konnte im Umfeld einer der unbekannten Täter durch die Polizei gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten konnte bei dem 16-jährigen Hallenser Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Beschuldigten und den zum jetzigen Zeitpunkt noch zweiten unbekannten Täter wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.
Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den gestrigen Nachtstunden im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) die Fahrerin eines PKW VW. Die 37-jährige Fahrzeugführerin zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Gegen 09:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich An der Magistrale / Nietlebener Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet ein PKW-Fahrer nicht das für ihn geltende Lichtzeichen Rot und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wo dieser mit zwei vorfahrtsberechtigten PKW zusammenstieß. Der unfallverursachende PKW überschlug sich nachfolgend und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Durch das Unfallgeschehen zog sich ein Unfallbeteiligter schwere- und ein Unfallbeteiligter leichte Verletzungen zu. Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. An zwei beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Diese mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Unfallbereich geborgen werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche am Anfang stehen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de