Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Mansfeld/ Täter gestellt
Während einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen überprüften Polizeibeamte einen PKW mit Anhänger. Auf der Ladefläche befand sich ein Kleinbagger. Fahrzeugführer und Beifahrer waren keine Unbekannten für die Polizisten, daher wurde ein Eigentumsnachweis abverlangt. Dieser konnte nicht vorgelegt werden. Eine Überprüfung ergab, dass Bagger und Anhänger in der Nacht von einem Grundstück einer Firma in Mansfeld entwendet wurden. Beides wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen weiter.
Sangerhausen/ Werkzeug entwendet
Unbekannte drangen in die Lagerräume einer Baustelle einer Pflegeeinrichtung ein und entwendeten Werkzeugmaschinen im Wert von über 2.000 Euro.
Sangerhausen/ Bargeld entwendet
Aus einem Bürogebäude wurde am Wochenende von unbekannten Tätern eine größere Summe Bargeld entwendet. Dabei wurden mehrere Bürotüren beschädigt. Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt.
Landkreis MSH/ Mehrere Wildunfälle
In den letzten 24 Stunden ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich mehrere Verkehrsunfälle mit Wildtierbeteiligung. So kollidierte am gestrigen Abend gegen 19:45 Uhr auf der B 180 nahe der Abfahrt Gerbstedter Chaussee ein PKW mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Gegen Mitternacht stieß ein PKW ebenfalls auf der B 180 zwischen der A 38 und dem Abzweig Eisleben mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Nahe Brücken-Hackpfüffel wurde ein Reh bei einem Zusammenstoß mit einem PKW gegen 02:30 Uhr so schwer verletzt, dass es vor Ort von seinen Leiden erlöst werden musste.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de