Polizeimeldung: 210 / 2024
Eisleben, den 24.10.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Donnerstag:

Eisleben/ Geldbörse entwendet

Bei Grabpflegearbeiten auf dem Friedhof wurde einer 76-Jährigen die Geldbörse aus der Tasche entwendet. Diese lag auf einer Bank nahe der Grabstätte und war einige Male nicht im Blickfeld der Seniorin. Neben Bargeld verschwanden auch persönliche Dokumente.

 

Eisleben/ Versuchter Trickbetrug

Eine 81-Jährige wurde am gestrigen Tage von einem angeblichen Kriminalbeamten angerufen, der über Einbrüche im Wohnumfeld informierte und gezielt nach Geld und Wertgegenständen in der Wohnung der Seniorin fragte. Die Dame ließ sich nicht auf ein Gespräch ein und meinte, sie wäre arm wie eine Kirchenmaus. Daraufhin beendete der Unbekannte das Gespräch.

 

Hettstedt/ Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt Über der Heckerlingsbreite wurde einer 73-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Damit verbunden ist auch der Diebstahl von Bargeld und persönlicher Dokumente.

 

Sangerhausen / Verfassungsfeindliche Parolen gerufen

Da er nach 22:00 Uhr noch lautstarke Musik in einem Mehrfamilienhaus hörte, erhielt ein 43-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag Besuch von der Polizei. Zusätzlich soll der Ruhestörer aber auch noch verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben, welche wahrnehmbar gewesen sein sollen. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Helbra/ Gartenlauben aufgebrochen

Unbekannte sind in mehrere Gartenlauben im Kleingartenverein „Neues Leben“ eingedrungen und haben u.a. elektrische Gartengeräte und Kraftstoff entwendet. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

 

Verkehrsunfälle

 

Stolberg/ Kreisstraße 2354/ 23.10.2024, 15:15 Uhr

Auf Höhe Zollhaus kollidierten zwei PKW. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt. Der Verursacher wollte rückwärts aus einer Seitenstraße in den fließenden Verkehr einfahren und kollidierte mit dem bevorrechtigten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur technischen Hilfeleistung war die Feuerwehr Stolberg im Einsatz. Im Fahrzeug eines Unfallbeteiligten wurden Schreckschuss-, Hieb- und Stichwaffen aufgefunden. Die Ermittlungen zu den Umständen laufen.

 

Eisleben/ Unterrißdorfer Straße/ 23.10.2024, 20:30 Uhr

Auf der Straße zwischen Unterrißdorf und Eisleben kam ein PKW auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem PKW im Gegenverkehr. Das Verursacherfahrzeug verließ pflichtwidrig die Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndung im nahegelegenen Gewerbegebiet festgestellt werden. Auf der Fahrerseite des beschädigten Fahrzeuges saß eine augenscheinlich verletzte und alkoholisierte Person. Der 60-jährige Mann wurde auf Grund der Verletzungen in eine Klinik nach Halle verbracht. Die Ermittlungen laufen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung