Polizeimeldung: 213/2024
Lutherstadt Eisleben, den 29.10.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Dienstag:

Allstedt/ Brand einer Arbeitsmaschine

Am Montagmittag geriet im Allstedter Ortsteil Wolferstedt eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine in Brand. Die hydraulische Ballenpresse wurde Opfer der Flammen. Ebenso verbrannte ein Teil gepresstes und loses Heu. Die Feuerwehren aus dem Umkreis waren mit vier Fahrzeugen und 17 Kameraden im Löscheinsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 500.000 Euro geschätzt.

Eisleben/ Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde einer 82-jährige Frau die Geldbörse aus dem mitgeführten Rucksack entwendet. Dieser hing für kurze Zeit unbeaufsichtigt am Einkaufswagen. Mit der Geldbörse verschwanden eine dreistellige Bargeldsumme und persönliche Dokumente.

Hettstedt/ Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten am Wochenende in ein Wohnhaus einzubrechen. Dazu nutzten sie auf dem Wohngrundstück vorgefundenes Werkzeug und beschädigten dabei ein Kellerfenster. Ein Eindringen gelang nicht. Warum die Täter von ihrem Vorhaben abließen, ist nicht bekannt.

Roßla/ Streit an der Kasse

Im Bereich einer Supermarktkasse kam es bereits am Morgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Kontrahenten drängelte sich am zweiten Beteiligten vorbei, trat und beleidigte ihn. Nach dem folgenden Handgemenge verschwand der bis jetzt noch namentlich unbekannte Täter.

Benndorf/ Streit um Schrott eskaliert

Am Vormittag wollte ein 47-Jähriger den vereinbarten Schrott, der zur Abholung in der Ernststraße bereitstand, übernehmen. Vor Ort waren jedoch bereits zwei männliche Unbekannte, die den Schrott für sich beanspruchten und in einen Transporter verluden. Im Streit griffen die Tatverdächtigen den Geschädigten mit einem Hammer und einer Eisenstange an und verletzten ihn. Die Männer flüchteten in einem weißen Transporter der Marke IVECO mit grüner Werbeaufschrift und polnischem Kennzeichen. Der 47-Jährige wurde vor Ort medizinisch behandelt. 

Allstedt/ Landesstraße 219/ 28.10.2024, 05:30 Uhr

Auf der Straße aus Richtung Lodersleben in Richtung Allstedt kollidierte ein Motorrad mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte. Der 53-jähriger Fahrzeugführer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Zum Verbleib des Tieres gibt es keine Hinweise.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung