Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Dienstag:
Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Merseburg- Im Rahmen der Streifentätigkeit nahmen die Polizeibeamten am 04.11.2024 gegen 22:50 Uhr ein Fahrzeug der Marke Skoda wahr. Auf Höhe der Ampelkreuzung Thomas-Müntzer-Straße / Naumburger Straße konnten die eingesetzten Beamten eindeutig einen männlichen Fahrzeugführer und eine weibliche Beifahrerin erkennen. Anschließend wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Insassen während der Fahrt einen Fahrerwechsel durchführten. Nach der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Einen Führerschein sowie die Fahrzeugpapiere konnte der 28-Jährige nicht vorzeigen. Weiterhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, da der Fahrzeugführer angab, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der Fahrzeugführer wurde belehrt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.
Wildunfall
Merseburg- Am 04.11.2024 gegen 22:50 Uhr befuhr ein 49-jähriger Fahrzeugführer eines PKW die Bundesstraße 181 in Richtung Meuschau, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh entfernte sich vom Unfallort.
Diebstahl
Bad Lauchstädt- Gestern Abend wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Diebstahl angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten unbekannten Täter in der Nacht zuvor beide amtliche Kennzeichentafeln eines PKW Seat im Ortsteil Schafstädt. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Das Polizeirevier Saalekreis schrieb die Kennzeichen zur Fahndung aus und nahm die Ermittlungen auf.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de