Polizeimeldung: 228 / 2024
Weißenfels, den 06.11.2024

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Mittwoch:

Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Naumburg – In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Salzstraße kam es am Diensttag, kurz nach 15.00 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, welche darin gipfelten, dass ein 38-Jähriger einen 43-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte. Ein Schuss wurde dabei nicht abgegeben. Der 43-Jährige und dessen Begleiter flohen aus der Wohnung und informierten die Polizei. Diese stellten den Tatverdächtigen und konnten die Waffe sicherstellen. Verletzt wurde niemand. Gegen den 38-Jährigen wird wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Schönburg – Ein 88-jähriger Mann stellte seinen Pkw am Mittwoch gegen 12:30 Uhr in seiner abschüssigen Einfahrt ab und verließ das Fahrzeug. Aus noch unbekannten Gründen geriet der führerlose Wagen ins Rollen. Der Mann versuchte das Auto noch zu stoppen, geriet dabei jedoch unter sein eigenes Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung musste der 88-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

 

Verkehrskontrolle

Weißenfels – Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochvormittag einen Pkw in der Merseburger Straße. Dabei kam heraus, dass die angebrachten, bereits entstempelten Kennzeichen nicht an das Fahrzeug gehören und der Fahrer somit ohne Pflichtversicherung unterwegs war. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.

 

Wildunfall

Zeitz – Am Dienstagabend befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw gegen 21:30 Uhr die L191 in Richtung Hohenmölsen. Zwischen dem Abzweig zum Tagebau und dem Mondsee rannte plötzlich ein Reh auf die Straße. Trotz Vollbremsung gelang es dem Fahrer nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Pkw entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung