Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Donnerstag:
Angriff – Zeugen werden gesucht
Bad Lauchstädt - Am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, kam es in Bad Lauchstädt zu einem Übergriff auf einen 43-Jährigen. Der Mann wurde von einem bisher unbekannten Täter angesprochen und zur Herausgabe von Tabakwaren aufgefordert. Nachdem er die Herausgabe verneinte, wurde er von dem Unbekannten attackiert und erlitt Stichverletzungen, die erst später bemerkt wurden. Ein Zeuge alarmierte den Rettungsdienst und leistete erste Hilfe, bevor der Verletzte in eine Klinik nach Halle (Saale) gebracht wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Die Polizei hat unmittelbar Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer (03461) 446 293 oder (03461) 446 291 zu melden.
Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Merseburg - Im Rahmen der Streifentätigkeit nahmen die Polizeibeamten einen Fahrzeugführer wahr, welcher mit seinem PKW der Marke BMW in Merseburg die Bundesstraße 91 befuhr. Der 42-jährige Fahrzeugführer wurde am 07.11.2024 gegen 02:50 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Personalien und der ausgehändigten Dokumente wurde bekannt, dass der Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben ist und der Einziehung unterliegt. Das Dokument wurde sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen eingeleitet.
Wildunfall
Merseburg – Am 06.11.2024 gegen 17:41 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW die Landstraße 171 aus Richtung Rattmannsdorf kommend in Richtung Korbetha, als plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und einem der Tiere. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.
Kellereinbruch
Merseburg – Dem Polizeirevier Saalekreis wurde gestern Nachmittag ein Einbruch angezeigt. Die unbekannten Täter begaben sich, nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, zwischen etwa 07:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr in die Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses. Hier wurden Schlösser an insgesamt vier Kellertüren aufgebrochen. Der entstandene Sach-/Stehlschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de