Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Medieninformation zu den Einsatzmaßnahmen
anlässlich des Fußballspiels in der Regionalliga Nordost zwischen dem Halleschen FC und dem BFC Dynamo
Am 10.11.2024 findet im halleschen Leuna-Chemie-Stadion das Fußballspiel zwischen dem HFC und dem BFC Dynamo statt. Anstoßzeit wird 14.00 Uhr sein.
Die Polizei beabsichtigt, mit entsprechenden Einsatzmaßnahmen eine störungsfreie An- und Abreise aller Besucher des Spiels zu gewährleisten. Dazu wird die Polizeiinspektion Halle (Saale) durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt sowie durch Einsatzkräfte aus Thüringen und Berlin unterstützt.
Es wird erforderlich sein, dass es vor und nach dem Spiel zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen im weiteren Umfeld des Stadions kommen kann. Die Polizei ist bemüht, die Behinderungen auf das notwendige Maß zu begrenzen.
Darüber hinaus werden folgende Bereiche am 10.11.2024 ab etwa 08.00 Uhr bis zur Abreise aller Besucher nicht befahrbar sein:
- Straße der Republik zwischen Ludwigstraße und Robert-Koch-Straße;
- Max-Lademann-Straße;
- Kantstraße zwischen Max-Lademann-Straße und Str. der Republik;
- Teile des Läuferwegs;
- Teile der Bugenhagenstraße;
- Teile der Hafenbahntrasse;
- Paul-Suhr-Straße beidseitig zwischen Vogelweide und Str. der Republik
Es stehen in Stadionnähe nur begrenzte Parkflächen zur Verfügung. Besucher des Spiels werden gebeten, für die Anreise zum Stadion möglichst den
öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Wegen der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl wird eine rechtzeitige Anreise zum Stadion empfohlen.
Wir bitten insbesondere die Anwohner der südlichen Stadtteile um Verständnis zu den getroffenen verkehrsrechtlichen Anordnungen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de