Polizeimeldung: 239/2024
Merseburg, den 11.11.2024

Meldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Montag:

Einbruch in eine Tankstelle

Bad Dürrenberg – Heute morgen gegen 03:00 Uhr wurde in eine Tankstelle in der Leipziger Straße eingebrochen. Unbekannte Täter brachen gewaltsam die Hintertür auf und gelangten somit ins Gebäude. Die Täter durchwühlten den Lager- und Aufenthaltsraum. Sie griffen einen Tresor an. Entwendet wurde nichts. Die Schadenshöhe beläuft sich bislang auf ca. 1.000,00€. Ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik kamen zum Einsatz.

 

E-Roller kontrolliert

Günthersdorf -  Sonntagabend gegen 19:00 Uhr hielten Polizeibeamte im Stadtgebiet einen 15-jährigen jungen Mann auf einen E-Roller an. An dem Fahrzeug waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug auch nicht versichert war. Die Polizeibeamten nahmen die Anzeige auf und untersagten die Weiterfahrt.

 

Wildunfall

Großkayna – Montagmorgen gegen 06:30 Uhr kam es auf der K2174 Richtung B91 zu einem Wildunfall. Ein 23-jähriger Seat Fahrer befuhr die Kreisstraße als plötzlich ein Wildschwein die Straße überquerte. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Es musste abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung