Meldungen des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Dienstag:
Schockanrufe
Saalekreis – Am Montag kam es im Saalekreis (Schkopau, Teutschenthal, Landsberg, Leuna) erneut zu mehreren Schockanrufen. Die unbekannten Täter täuschten am Telefon einen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Angehörigen vor und forderten eine hohe Geldsumme als Kaution. Durch die Anzeigenerstatter wurden die die Telefonate selbstständig beendet. Es ist kein Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber unter Einfluss von Drogen
Kabelsketal – Gegen 16 Uhr am Montag wurde ein 35-jähriger VW Fahrer in Großkugel von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Bei dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt.
Brand in einer Garage
Merseburg - Letzte Nacht gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand in der Förderstraße gerufen. Dort brannte Unrat in einer Garage eines Garagenkomplexes. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Die Polizei ermittelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de