Polizeimeldung: 221/2024
Lutherstadt Eisleben, den 13.11.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Mittwoch:

Kriminalitätslage

Röblingen am See - Einbruch in Keller

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus ein. Dort öffneten sie insgesamt drei Kellerräume und durchsuchten diese. Ob und was entwendet wurde ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.

Hettstedt - Rucksack entwendet

Wie am Dienstag bei der Polizei angezeigt wurde, hatte ein 16-Jähriger am Hettstedter „Silbergrund“, nahe der Saigerhütte, eine Sportveranstaltung besucht. Seinen mitgeführten Rucksack hatte er zwischenzeitlich unbeaufsichtigt abgelegt. Zum Ende der Veranstaltung musste er feststellen, dass unbekannte Täter den Rucksack mitsamt Bargeld und Personaldokumenten entwendet hatten. Hinweise auf die Diebe gibt es nicht.

Hettstedt - Kupfer entwendet

An seinem Zielort in Hettstedt war am Mittwochmorgen dem ausländischen Fahrer eines Sattelzuges aufgefallen, dass die Plane seines Aufliegers aufgeschnitten worden war. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass sich unbekannte Diebe, vermutlich auf einem Rastplatz, Zugang zur Ladefläche verschafften und ca. 500 kg Kupferplatten im Wert von etwa 4.000,- € entwendeten. Hinweise auf die Täter konnten noch nicht erlangt werden.

Verkehrslage

Sangerhausen, Alte Promenade, 12.11.2024, 17:25 Uhr

An einem Fußgängerüberweg kollidierte am Dienstagabend ein PKW-Fahrer mit einer Fußgängerin, welche gerade die Straße überquerte. Anschließend verließ er den Unfallort pflichtwidrig, ohne sich mit der Passantin zu verständigen. Eine Zeugin, welche den Vorfall zufällig beobachtet hatte, verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Der Fahrzeugführer konnte ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Eisleben, Hallesche Straße, 12.11.2024, 18:07 Uhr

Zwei PKW hielten in der Halleschen Straße ab Abzweig zum Sonnenweg, da die dortige Lichtzeichenanlage Rot zeigte. Ein dritter PKW übersah die stehenden Fahrzeuge, fuhr auf den zweiten auf und schob diesen auf den ersten PKW. Durch die Kollision wurde alle drei PKW beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000, €. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung