Polizeimeldung: 256/2024
Halle (Saale), den 20.11.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Werkzeug entwendet

Sangerhausen- Mittwochmorgen wurde der Einbruch in einen LKW gemeldet, welcher in der Straße „Vor der blauen Hütte“ abgestellt war. Unbekannte stahlen daraus Werkzeug.

 

Einbruch

Klostermansfeld- Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr am Dienstag brachen Unbekannte durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Räume und Schränke wurden durchsucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verkehrsunfälle

Sangerhausen- Ein LKW und ein Kleintransporter kollidierten Dienstag gegen 17.00 Uhr in Oberröblingen im Bereich Sangerhäuser Straße /Kapellengasse. Eine Person wurde leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Sangerhausen- Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Erfurter Straße / Karl-Liebknechtstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen, Personen wurden nicht verletzt. 

 

Sangerhausen- Ein Radfahrer befuhr die Kyselhäuser Straße auf dem Radweg in Richtung Wallhausen und bog nach links in den Martinsriether Weg. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen, welcher auf dem Fahrradweg die Kyselhäuser Straße aus Richtung Wallhausen befuhr. Der erstgenannte Radfahrer wurde leichtverletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 06.40 Uhr.

 

Sangerhausen. Ein Fahrradfahrer befuhr Mittwoch gegen 10.50 Uhr die Wilhelm-Koenen-Straße und wollte auf die Karl-Liebknecht-Straße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher von der Karl-Liebknecht-Straße in die Wilhelm-Koenen-Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer wurde schwerverletzt (Kopfverletzung) und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung